SKC 08 Tröstau-Wunsiedel
Komm zu uns, wenn du Spass am Kegeln hast.       


11. Spieltag

Bezirksliga Männer: 

SG 1306 Bamberg – SKC Tröstau/Wunsiedel 2:6 (3118:3167);


Mit diesem Erfolg beim Tabellendritten hat wohl niemand gerechnet, auch deshalb, weil man bei den heimstarken Bambergern mit Ersatz antreten musste. Ausgerechnet in dieser wichtigen Partie stand mit Uwe Jahn verletzungsbedingt ein Leistungsträger nicht zur Verfügung. Aber dieses Handycap beflügelte scheinbar die Tröstauer Truppe. Allen voran Klaus Fießinger, der gleich zu Beginn mit einem Superergebnis aufhorchen ließ. Er hielt gegen starken Adam Wein voll dagegen, ließ sich durch nichts aus der Ruhe bringen und holte nach einem nervenaufreibenden Spiel mit einem 593:560 (2:2 Sätze) Erfolg den ersten Punkt. Im Parallelspiel schlug sich Ersatzmann Daniel Rhein prächtig, musste sich aber trotz guter 534 Holz gegen Wolfram Henneberger (554) mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Eine prima Vorstellung liefere dann Thomas Schöffel zunächst gegen Marcus Bär ab. Da der Lokalmatador aber nicht ins Spiel fand, wurde er nach 60 Wurf durch Helmut Neubig ersetzt. Doch davon ließ sich Schöffel nicht aus der Ruhe bringen und holte mit 520:488 (2:2) den nächsten Punkt. Ein weiteres Erfolgserlebnis bescherte dann Bertram Schreyer seinen Kameraden. Nach einigen durchwachsenen Auftritten in den letzten Spielen dominierte er diesmal seinen Gegner Werner König. Dabei sprang ein deutlicher 542:498 (3,4:0,5) Erfolg heraus. Nicht so gut lief es bei Joachim Scholz. Er musste sich etwas unter Wert mit 506:543 (0:4) geschlagen geben. Dafür stand Schlussspieler Rudi Scholz das Glück zur Seite. Trotz schwacher 472 Holz holte er gegen Andre Deinlein (465) überraschend den vierten Punkt und damit den Gesamtsieg. Mit diesem unerwarteten Auswärtstriumpf überholten die Tröstauer die Bamberger in der Tabelle und grüßen vom Dritten Platz. Am kommenden Wochenende gibt nun der noch ungeschla-gene Spitzenreiter der Bezirksliga PSV Franken Neustadt seine Visitenkarte in Wunsiedel ab. Diese sicherlich hochklassige Partie des 12. Spieltags dürfte auch für Zuschauer sehr interessant werden. Beginn ist um 18 Uhr auf den Bahnen im ehemaligen Hotel Wunsiedler Hof.