SKC 08 Tröstau-Wunsiedel
Komm zu uns, wenn du Spass am Kegeln hast.       


Bezirksliga Männer: 

Tröstau/Wunsiedel – SG 1306 Bamberg 2:6 (3100:3120);


Das hatte man sich anders vorgestellt. Die Tröstauer Kegler mussten in ihrer ersten Partie auf eigener Bahn eine bittere 2:6 Niederlage hinnehmen. Dabei hatte man sich so viel vorge-nommen, nachdem der Saisonauftakt beim ESV Neuenmarkt kurzfristig wegen eines Bahndefekts abgesagt wurde. Der Start verlief eigentlich optimal. Im 1.Aufeinandertreffen behielt Joachim Scholz gegen Wein mit 534:515 (2:2 Sätze) die Oberhand und auch Bertram Schreyer ließ bei seinen 514:501 (3:1) über Henneberger nichts anbrennen. Doch danach ging es bergab. Die folgenden vier Vergleiche verliefen zwar alle recht knapp, gingen aber komplett an die Gäste. Zunächst verlor Rudi Scholz mit 483:488 (1:3) gegen Deinlein und trotz des besten Ergebnisses seines Teams musste Thomas Schöffel sein Spiel gegen Bär unglücklich mit 539:542 (1:3) abgeben. Auch das sieggewohnte Schlusspaar der Tröstauer musste Federn lassen. Der lang verletzte Klaus Fießinger fand mit 505:529 (1:3) in König seinen Meister und auch Uwe Jahn konnte gegen Kraus mit 525:545 (2:2) nichts ausrichten. Am 3. Spieltag muss man nun ausgerechnet beim heimstarken Tabellenführer PSV Franken Neustadt antreten.

Bezirksliga A Ost Frauen: 

SSV Warmensteinach - Tröstau/Wunsiedel 5:1 (2082:2022);


In ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison verkauften sich die Tröstauer Frauen recht ordentlich. Monika Gollner kämpfte tapfer, musste den Siegpunkt nach einer tollen Vorstellung mit 535:537 (1:3) aber Schmidt überlassen. Erfolgreicher verlief es für Yvonne Hellmich. Sie gewann ihr Spiel gegen Gubitz mit 513:483 (3,5:0,5). Dann verlor Tanja Scholz gegen  Böttger unglücklich mit 503:512 (2:2), während Schlussfrau Christa Weiß gegen die starke Thom mit 471:550 (1:3) nicht den Hauch einer Chance hatte.