SKC 08 Tröstau-Wunsiedel
Komm zu uns, wenn du Spass am Kegeln hast.       


Bezirksliga Männer: 

SKK Bischberg - Tröstau/Wunsiedel 6:2 (3358:3288);


Die Tröstauer lieferten dem heimstarken Gegner einen großen Kampf. Auch wenn man am Ende ohne Punkte dastand, kann man auf die gezeigten Leistungen stolz sein. Dies spiegelt sich auch im in dieser Spielserie mit 3288 Holz erzielten besten Auswärtsergebnis wider. Gleich zu beginn hielt Thomas Schöffel bei seinen 536:550 (2:2 Sätze) gegen Matthias Laukenmann die Partie lange Zeit offen, ehe er sich auf der Zielgeraden dann entscheidend beu-gen musste. Klar war dagegen der Ausgang des Vergleichs zwischen Rudi Scholz und Ro-man Görl. Der Tröstauer Kapitän unterlag deutlich mit 502:539 (1:3) Holz. Bitter war dann im Anschluss die Niederlage von Klaus Fießinger gegen den starken Sven Haderlein. Fießinger hatte trotz seines guten Ergebnisses mit 561:570 (1:3) das Nachsehen. Verlass war dann mal wieder auf Uwe Jahn. Er hielt nach spannendem Verlauf den Attacken von Daniel Peterzolli stand und holte mit 583:565 (3:1) den ersten Punkt. Nicht zu beneiden war dann Joachim Scholz. Er traf auf den Tagesbesten Lukas Biermüller (594). Denn obwohl er mit 562 Holz das zweitbeste Tröstauer Ergebnis markierte, musste er sich bedauerlicherweise mit 0:4 Sätzen geschlagen geben. Für eine Ergebniskorrektur sorgte schließlich noch Schlussmann Bertram Schreyer mit 544:540 (3:1) gegen Andreas Loch mit dem zweiten Punkt.


Bezirksliga A Ost Frauen: 

Tröstau/Wunsiedel – Schützengilde Bayreuth 1:5 (1848:2022);


Nach diesem deprimierenden Heimdebakel zieren die Tröstauer Damen weiterhin das Tabellenende. Ausschlaggebend zumindest für die Höhe der Niederlage war sicherlich der kurzfristige Ausfall einer weiteren Stammspielerin, nachdem man schon seit Wochen auf die Dienste von Elke Scholz, die aufgrund einer Verletzung vermutlich noch einige Zeit nicht eingesetzt werden kann, verzichten muss. Doch das Verhängnis begann schon im ersten Vergleich, wo Monika Gollner weit unter den Erwartungen blieb. Sie verlor mit schwachen 459:465 (2:2 Sätze) gegen Sophie Pape. Für die eingeplante Duygu Kan musste dann kurzerhand Michaela Jeffre aus der dritten Mannschaft auf die Bahn. Sie hielt aber dem Druck in dieser Liga nicht stand und hatte gegen die starke Stefanie Landmann keine Chance. Eine deutliche 368:542 (0:4) Niederlage war die Folge. Von diesem Spielstand ließ sich im Anschluss Tanja Scholz aber nicht beeindrucken und erzielte mit sehr guten 555 Holz sogar die Tagesbestleistung. Ihre Gegnerin Lena Wilferth wehrte sich tapfer und kam noch auf gute 529 Holz. Im Schluss-duell unterlag Christa Weiß mit 466:486 (1:3) gegen Erika Vecseri.