SKC 08 Tröstau-Wunsiedel
Komm zu uns, wenn du Spass am Kegeln hast.       


Bezirksliga Männer: 

Tröstau/Wunsiedel – Lohengrin Kulmbach II 5:3 (3175:3106);


Was für ein Krimi. Die Nachholpartie gegen das punktgleiche Team aus der Bierstadt konnte man erst nach hartem Kampf für sich entscheiden. Dabei war das Spiel nach der Mittelpaarung eigentlich zugunsten der überraschend starken Gäste gelaufen. Aber in einer unglaublichen Schlussoffensive holten ein überragender Joachim Scholz und ein nervenstarker Uwe Jahn die fest eingeplanten Punkte.
Zu Beginn gab es gleich mal lange Gesichter, denn Tröstau`s Mannschaftskapitän Rudi Scholz musste sich gegen Florian Landel, eigentlich ein Spieler aus der 1. Mannschaft der Kulmbacher,  mit einer deutlichen 489:531 (1:3 Sätze) Niederlage abfinden. Besser lief es bei Thomas Schöffel. Mit 522:493 (4:0) Holz blieb er über Justin Moshacke erfolgreich. Damit war eigentlich alles wieder im Lot. In der Mittelpaarung stand das Glück dann aber auf Seiten der Gäste. Zunächst wurde Bertram Schreyer vom starken Angelo Moshacke nach einem ständigen Wechsel der Führung unter Wert mit 522:538 (0:4) geschlagen. Noch verhängnis-voller traf es dann Klaus Fießinger. Bei ausgeglichenen Satzverhältnis von 2:2 unterlag er mit 512:513 Holz nur hauchdünn Peter Wuthe. Damit führten die Gäste aber mit 3:1 Punkten und 30 Holz. Das Schlusspaar musste es also richten. Verlieren war nicht angesagt. Und wieder lief es zunächst gegen die Tröstauer. Joachim Scholz musste die beiden ersten Sätze jeweils knapp mit nur 2 Zählern abgeben. Dann drehte er aber das Spiel, während sein Gegner Joachim Meyer dem Druck nicht standhalten konnte und merklich abbaute. Joachim Scholz demontierte seinen Gegner förmlich und holte mit der Tagesbestleistung von 579:515 (2:2) den wichtigen Punkt. Ebenso spannend verlief das Duell zwischen Uwe Jahn und Marcel Kobe. Obwohl Jahn wirklich nicht vom Glück verfolgt wurde ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen und setzte sich nach einem harten Stück Arbeit noch deutlich mit 551:516 (3:1) durch.