SKC 08 Tröstau-Wunsiedel
Komm zu uns, wenn du Spass am Kegeln hast.       

Veranstaltungen

Feed
13.06.2026
Wanderung Frauen - Kösseine
Jede Dame ist herzlich eingeladen; Uhrzeit folgt noch ;-)   mehr
03.07.2026
Einzug der Vereine - Wunsiedel
Uhrzeit und Treffpunkt folgt noch!!!   mehr
04.07.2026
Sommerfest
   mehr


Aufstieg perfekt gemacht!


Die 1. Männermannschaft des SKC 08 Tröstau-Wunsiedel hat am 18.04.2026 den Aufstieg in beeindruckender Manier perfekt gemacht. Mit einem wichtigen Auswärtssieg beim SKK Helmbrechts sicherte sich das Team die entscheidenden Punkte und durfte am Ende sogar die Meisterschaft feiern.
Vor dem letzten Spieltag lag der SKC einen Punkt hinter dem Tabellenführer. Während die Tröstau-Wunsiedeler ihre Aufgabe in Helmbrechts erfolgreich meisterten, ließ der Spitzenreiter überraschend Punkte liegen. Dadurch sprang der SKC am letzten Spieltag noch auf Platz 1 und krönte eine starke Saison mit dem Meistertitel.
Die Mannschaft überzeugte über die gesamte Spielzeit mit großem Zusammenhalt, Kampfgeist und konstant guten Leistungen. Der Aufstieg ist der verdiente Lohn für eine herausragende Saison.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zum Meistertitel und Aufstieg!

  • Mannschaftsfoto
  • Ergebnisse


Faschingsgaudi beim Kegelverein – 14.02.2026 🎭🎳

Am 14. Februar 2026 wurde unser Vereinsheim zur närrischen Hochburg. Zahlreiche Mitglieder feierten gemeinsam eine fröhliche und bunte Faschingsveranstaltung mit tollen Kostümen und bester Stimmung.

Neben dem regulären Kegelbetrieb sorgten lustige Spiele und kleine Wettbewerbe für viel Spaß und Gelächter. Auch auf der Tanzfläche wurde ausgelassen gefeiert und bis in den Abend hinein das Tanzbein geschwungen.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt – ein vielfältiges Buffet und passende Getränke rundeten den gelungenen Abend ab.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die diese schöne Veranstaltung möglich gemacht haben! 🎉


  • Buffet - 0
  • Buffet - 0.1
  • Buffet - 1
  • Buffet - 2
  • Buffet - 3
  • Buffet - 4
  • Buffet - 5
  • Buffet - 6
  • Foto - 1
  • Foto - 3
  • Foto - 2
  • Foto - 4
  • Foto - 5
  • Foto - 6
  • Foto - 7


🍀 Neujahrwünsche 🍀

Ein neues Jahr beginnt – und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Stunden auf der Kegelbahn.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Fans Gesundheit, Erfolg und weiterhin viel Freude am Kegelsport.

Auf ein tolles neues Jahr – Gut Holz!


🎄Weihnachtsgrüße 🎄

Danke an Markus Haberkorn für diesen schönen Lichterbogen


In der Weihnachtszeit möchten wir Danke sagen


für die Gemeinschaft, den Zusammenhalt und die schönen gemeinsamen Abende.

Der Kegelverein wünscht allen Mitgliedern eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr.

Euer Kegelverein


🎄🎳 Kegelweihnachtsfeier 20.12.2025 🎳🎄

Am 20.12.2025 haben wir unsere diesjährige Kegelweihnachtsfeier in gemütlicher Runde gefeiert.
Bei guter Stimmung, leckerem Essen, lustigen Spielen und vielen Gesprächen stand vor allem eines im Mittelpunkt: die Gemeinschaft.
Ein schöner Jahresabschluss – wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Abende.
Gut Holz!

  • Saal
  • Deko-Mädels
  • Plätzchenvorbereitung
  • Knödelvorbereitungen
  • vorbereitet Knödel
  • Essen - 1
  • Essen - 2
  • Nachspeise - 1
  • Nachspeise 2
  • Nachspeise - 3
  • Nachspeise - 4
  • Saal - 1
  • Saal - 2
  • Jugend_1
  • Geschenke Jugend


 DANKE FÜR EUREN EINSATZ!

🎄 Ein riesiges Dankeschön für die fantastische weihnachtliche Deko auf unserer Kegelbahn! 🎳✨

Offenbar waren dieses Jahr nicht nur fleißige Helfer am Werk, sondern auch ein paar Weihnachtswichtel, die heimlich nachts Glitzer verteilt, Lichter aufgehängt und vielleicht sogar die ein oder andere Kugel ausprobiert haben. 🧝‍♂️😉
Dank euch (und unseren unsichtbaren Mini-Dekoprofis) glänzt die Bahn nun so festlich, dass selbst der Weihnachtsmann kurz überlegt hat, eine Proberunde zu drehen. 🎅🎳
Auf viele fröhliche Kugeln, gemütliche Abende – und möge kein Wichtel über die Bahn flitzen, während wir schieben! 😄